Europawahl 2024

Bild: u18.org

 

Am 9. Juni 2024 ist Europawahl in Deutschland

 

Da seid ihr erstmals schon ab 16 Jahren wahlberechtigt :)

 

Aktuell planen wir Veranstaltungen und Material für die Europawahl 2024. Wenn du Anregungen oder Fragen dazu hast, freue ich mich über eine Mail an Sophie.

Wie kann ich herausfinden, welche Partei zu mir passt?

Wenn man alles wissen will und viel Zeit hat, kann man die Wahlprogramme lesen. Das ist aber nicht jedermanns*fraus Sache. Deshalb gibt es mehrere Tools, die euch einen großen Teil der Arbeit abnehmen. Einige sind hier kurz erwähnt:

Der Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung vergleicht die Wahlprogramme der Parteien mit deinen Vorstellungen von Politik für die nächsten vier Jahre.

Dein Wal zeigt dir, welche Partei in der Vergangenheit tatsächlich in deinem Sinne abgestimmt hat.

Der Landesjugendring SH (LJRSH) erklärt euch, wie die Wahl funktioniert und hat die Wahlprogramme der Parteien zum Nachlesen verlinkt.

Infos rund um U18

Die U18-Europawahlen am 17. Mai 2019 waren ein voller Erfolg!

Wow: Die Jugend im Kreis Segeberg war die größte Wähler*innengruppe Schleswig-Holsteins. Danke an alle Veranstalter*innen, Wahlhelfer*innen und Wähler*innen für euren Einsatz! Weitere Informationen und Wahlergebnisse gibts auf der eigenen Projektseite. Pressestimmen zur U18-Europawahl in Bad Segeberg:

Nächste Termine:

 

 

Rollstuhl, Behinderung, Piktogramm, Symbol  Wir heißen Menschen mit Behinderung bei unseren Veranstaltungen willkommen. Meldet euch gern bei uns, wenn ihr dazu Fragen habt.

Bürozeiten:

Montag:      10 - 14 Uhr

Dienstag:     14 - 18 Uhr

Mittwoch:     8 - 12 Uhr

Donnerstag: 13 - 17 Uhr

und nach Vereinbarung

 

(Es kann vorkommen, dass wir Außentermine wahrnehmen und die Geschäftsstelle dann nicht besetzt ist.)

 

Geschäftsstelle

Kreisjugendring Segeberg e.V.

An der Trave 1a

- Untergeschoss -

23795 Bad Segeberg

 

Telefon: 04551 - 34 64

E-Mail: info(at)kjr-se.de

 

Bankverbindung

Kreisjugendring Segeberg e.V.

IBAN: DE88 2305 1030 0000 0244 06

Sparkasse Südholstein

Du findest uns auch bei

Druckversion | Sitemap
© Kreisjugendring Segeberg e.V., An der Trave 1a, 23795 Bad Segeberg
Diese Webseite wurde mit MyWebsite gestaltet und nutzt WebAnalytics. Sie verwendet ausschließlich technische Cookies, die zum Betrieb dieser Webseite notwendig sind.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt